KUGELFINK feierte offizielle Eröffnung

Abschrift des Wirtschaftszeit Artikels

Unternehmen

Der technische Handelsbetrieb ist bereits Anfang dieses Jahres erfolgreich an den neuen Standort in Lustenau übersiedelt. Nun war es soweit und die Eröffnung wurde auch offiziell gefeiert. Geladen waren Kunden, Lieferanten sowie Vertreter des Landes und der Gemeinde.

Die zahlreichen Gäste wurden von Geschäftsführerin Mag. Karin Fink-Loos begrüßt. Feierliche Eröffnungsworte wurden von Landesstatthalter Mag. Karl-Heinz Rüdisser sowie Bürgermeister Dr. Kurt Fischer gesprochen.

Dass Qualität bei Kugelfink groß geschrieben wird, stellt der realisierte Neubau unter Beweis. Unter der Federführung von Architekt Gerhard Aicher wurde ein architektonisch anspruchsvolles Gebäude realisiert. Der Baukörper fügt sich optimal in den von sehr hoher architektonischer Qualität geprägten Millennium Park ein. „Unser Ziel war es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das Raum für Wachstum und effiziente Abläufe bietet und in dem man sich wohlfühlen kann,“ berichtet Gastgeberin Karin Fink-Loos.

Bereits 2010 wurde vorausschauend in ein Grundstück im Lustenauer Millennium Park investiert. Im Februar 2016 begannen die ersten Baumaßnahmen und der Neubau konnte planmäßig Anfang Dezember 2016 fertiggestellt werden. Seit 9. Jänner diesen Jahres ist der Neubau für Kunden geöffnet. Der Kugelfink GmbH steht seither ein modernes, zweigeschossiges Bürogebäude mit angebundener Lagerhalle zur Verfügung.

Arbeiten in modernem Umfeld
Die lichtdurchfluteten Büroräumlichkeiten und die moderne Büroausstattung lassen keine Wünsche offen.  Elektrisch höhenverstellbare Tische bieten flexible Arbeitsmöglichkeiten, kleine Büroeinheiten ermöglichen ruhiges Arbeiten, Küchen und Aufenthaltsräume für die Mitarbeiter sowie ein Atrium unter freiem Himmel sorgen für Erholungsraum in den Pausen.

Energieeffiziente Elektro- und Haustechnik
Modernste LED Technologie, Kategorie 7 IT-Verkabelung, elektronische Zutrittskontrolle, KNX-Bustechnik sowie tageslichtabhängige Beleuchtungssteuerung in sämtlichen Bereichen sorgen für einen optimalen und effizienten Betrieb.

Für einen energiesparenden und sicheren Betrieb von Heizung, Kühlung und Lüftung sorgt ein Gebäudeleitsystem, das sämtliche Abläufe optimal regelt und überwacht.
Die Heizung und Kühlung des Gebäudes wird mit zwei Luft-/Wasser-Wärmepumpen bewerkstelligt. Die Wärme- und Kälteenergie wird nach speziell ausgeklügelten Kriterien bedarfsgerecht in die jeweiligen Zonen verteilt. Ein Belüftungssystem mit Wärme- und Feuchterückgewinnung in Kombination mit thermisch aktiven Bauteilen sorgt für frische Luft und angenehme Arbeitsbedingungen in der Verwaltung.

Unsere Partner
Newsletter
Katalog