Veranstaltungsrückblick 2018

Unternehmen

4. Vier-Länder Lieferantenbörse

Die 4. Vier-Länder Lieferantenbörse fand am 7. Juni 2018 in der MESSE Dornbirn statt.Lieferanten aus den Branchen Mechatronik, Elektronik, Metall und Kunststoff stellten ihre Kompetenzen und Produkte interessierten Einkäufern aus der Industrie vor.

Kugelfink GmbH war Aussteller neben vielen Unternehmen vom Raum A, D,CH und FL.Auf dem Messestand konnten neben Wälzlagerneuheiten, auch die proaktive Instandhaltung sowie Anwendungen der Lineartechnik besichtigt und besprochen werden.Zudem konnte der persönliche Kontakt mit den Kunden gepflegt und vertieft werden.


Zukunfts.Lust Lehrstellenmesse

Am Dienstag, den 23. Oktober fand im Lustenauer Reichshofsaal die Zukunfts.Lust Lehrstellenmesse statt, bei der sich ortsansässige Betriebe sowie Beratungsstellen rund um das Thema Lehre präsentierten.

Auch Kugelfink war mit einem Messestand dabei und konnte die Jugendlichen mit Vorführungen sowie einem Quiz über den Lehrberuf informieren.Von der Messe gleichermaßen begeistert waren die Jugendlichen, Lehrer und Betriebe, die an diesem Tag das Thema Lehre in den Mittelpunkt rückten. Über 700 Schülerinnen und Schüler aus Mittelschulen und den Polytechnischen Lehrgängen stürmten an diesem Tag den Reichshofsaal und die Resonanz war durchwegs positiv. Auch einige Eltern besuchten diese Veranstaltung und konnten sich so ein Bild von den Ausbildungsmöglichkeiten im Ort machen.


Unsere Partner
Newsletter
Katalog