KUGELFINK bietet Schülern Einblicke in die Welt des Handels

2. Karrieretag im Millennium Park

Unternehmen


Am 06. Juni 2019 richteten dieses Jahr sieben Unternehmen im Millennium Park den bereits 2. KARRIERETAG aus, an welchem alle Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen der Mittelschulen Lustenaus eingeladen waren einen Einblick ins Arbeitsleben zu gewinnen.

Nach der Begrüßung und kurzen Einleitung im Competence Center Rheintal, besuchten die Klassen die teilnehmenden Betriebe, wo sie jeweils eine spannende Führung durch den Betrieb sowie wertvolle Informationen über mögliche Lehrberufe und Karrierechancen erhielten.

Bei KUGELFINK wurden anhand praxisbezogener Alltagsbeispiele die Hauptproduktbereiche Wälzlager, Antriebstechnik und Lineartechnik kurz erklärt und veranschaulicht, bevor die Inhalte und Aufgabenbereiche des Lehrberufes Großhandelskauffrau/-mann erläutert wurden.  

Weitere Infos zur Lehre bei Kugelfink finden Sie hier.

 

.

.

Unsere Partner
Newsletter
Katalog